Geschichte

Die Liegenschaft hat früher zur Ziegelei gehört. Hier standen bis vor kurzem noch die Kantine, Wohngebäude und das Direktionsgebäude. Früher befand sich auch noch ein Ofen auf dem Grundstück, wie folgende Luftaufnahme aus den 70er Jahren zeigt.

Luftaufnahme aus den 70er Jahren

Das Direktionsgebäude – auch in der Luftaufnahme gut erkennbar – wurde 2011 umfassend erneuert. Die alte Kantine und die verlassenen Wohnbaracken wurden entfernt, um für die neuen Wohnungen Platz zu schaffen.

Renoviertes Direktionsgebäude mit drei Wohnungen

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s